Türchen Nr. 12
Added 2022-12-12 20:29:17 +0000 UTCMein Leben mit Windeln.
Viele Personen haben mich oder meinen Daddy angeschrieben wie ich oder er eigentlich meinen „24/7 Lifestyle“ „Sehen“, daher wollte ich nun hier mal genauer darauf eingehen und auch Vor- und Nachteile nennen.
Vorab, ich trage nun aktiv seit 3 Jahren Windeln, man muss dazu sagen, es gab nie eine Ausnahme! Es ist so einiges passiert und ich kann nun eine klare Meinung abgeben. Dabei werde ich ganz offen und ehrlich sein. Viel Spaß beim Lesen, ich hoffe es wird euch gefallen!
Beginne ich zuerst einmal mit den Vorteilen von 24/7 Windeln tragen.
1. Man kann es ja nicht leugnen, Windeln sind einfach bequem, dieses Gefühl von Sicherheit gibt mir persönlich eine ganze Menge. Das ist für mich ein großer Pluspunkt. Ich kann durch den Tag laufen oder tief und fest nachts schlafen und ich weiß, mir „Kann nichts passieren“. Allerdings habe ich dieses Gefühl auch nur bei Windeln, denen ich 100% vertrauen kann. Das wären z.B. die Windeln von ABU oder Northshore Windeln.
2. Windeln sind natürlich praktisch. Ich muss nachts nicht mehr aufstehen, wenn ich Pipi muss. Ich kann es einfach laufen lassen und gemütlich im warmen Bett liegen bleiben, aber auch bei langen Autofahrten kann dies ein effektiver Vorteil sein. Alles ganz ohne Pipi Pausen.
3. Windeln geben mir ein Maß an Selbstbewusstsein. Es klingt vielleicht komisch, aber ich fühle mich selbst „Stärker“, wenn ich dick verpackt bin... auch lustig irgendwie.
4. Was ich im Moment zu dieser Jahreszeit sehr merke ist, mein Popo bleibt immer schön warm. Während mein Daddy sich manchmal den Po abfriert, ist meiner schön verpackt hihi.
5. Da ich zu dieser Leidenschaft tendiere, gibt mir das Tragen von Windeln auch im „richtigen Kontext“ einen gewissen sexuellen Reiz. Windeln können sehr viel in mir auslösen, wie das Steigern meiner eigenen „Lust“
6. Für mich persönlich gibt es mir zu den genannten Punkten auch noch das Gefühl von „Klein sein“. Wie ihr ja wisst, bedeutet mir das unheimlich viel.
7. Kennt nicht jeder die harten Sitze in der Schule? Oder wo auch immer? Seitdem ich nur Windeln trage, habe ich damit gar kein Problem mehr. Es fühlt sich immer so an als würde ich in einer Wolke sitzen.
8. Wenn ich in den Spiegel sehe, geben mir Windeln das Gefühl, dass ich gut aussehe, dass ich süß bin und ich mich somit wirklich wohl fühle.
Zu den Nachteilen, die mir in zwei Jahren aufgefallen sind.
1. Durch Windeln entsteht nun mal viel Müll zuhause um den man sich schnell kümmern muss, damit es nicht im Haus riecht. Aber da kümmert sich zum Glück mein Daddy immer drum und wir hatten auch noch nie das Problem, dass der „Müll uns entgegenkommt“. Ich trage allerdings eben auch eher Windeln die lange halten. Dadurch kann man schnell mal ein oder zwei Windeln am Tag einsparen.
2. Dicke Windeln können natürlich schnell auffallen. Mir persönlich ist das ganze relativ egal, weil zum Beispiel auch meine Freundinnen davon wissen. Selbst wenn es jemand in der Öffentlichkeit sieht, sprechen einen die Leute eigentlich nicht darauf an, aber dazu später mehr.
3. Da mein Daddy uns wirklich mit sooo vielen Windeln eingedeckt hat, braucht man natürlich auch den jeweiligen Stauraum, daher kann ich euch nur empfehlen, wenn ihr in diese Richtung gehen wollt, nehmt wirklich einen eigenen Bereich in eurem Schrank nur für Windeln. Das wird euch auch Helfen den Überblick zu behalten.
4. Wen es stört (mich persönlich nicht, da ich die Tasche nicht tragen muss hihi) man muss oder sollte bei kleinen Touren auch immer Ersatzwindeln dabeihaben. (Man sollte es für Notfälle auch können, sich selbst im Stehen zu wickeln oder gegebenenfalls mit Trainings Pants oder PullUps zu überbrücken.)
Eine kleine Info am Rande meines 24/7 Lifestyle´s
Mir war es wichtig, dass meine guten Freundinnen die Wahrheit über meine Windel wissen, da ich mich auch öfter mit ihnen treffe, auch mal über Nacht. Ich wollte bei mir nahestehenden Personen nicht immer das Gefühl haben, etwas verstecken zu müssen, daher habe ich mir fest vorgenommen ihnen das zu erzählen. Ich wollte das ganze in einer ruhigen Minute erzählen, allerdings hatte das Schicksal in einem bestimmten Fall wohl andere Pläne für mich. Als ich einen Abend bei der bestimmten Freundin übernachtet habe, ging ich schon mal ins Gästezimmer und legte meinen Rucksack neben dem Bett ab. Ich schnappte mir meine Kosmetiksachen und verschwand wieder im Bad.
Als ich fast fertig war hörte ich nur „Ehm Lucy, Ich habe da mal eine Frage“ Da wusste ich noch nicht, was da jetzt eigentlich auf mich zu kommt. Ich ging ins Gästezimmer und meine gute Freundin hatte eine rosa Northshore Windel in der Hand. „Ich muss das jetzt wissen, dass weißt du wohl oder?“ sagte sie etwas scherzend zu mir und ich antwortete ihr „Okay, setz dich hin, ich erzähle dir alles.“
Im ersten Moment wollte ich einfach lügen und sagen, dass ich die aus medizinischen Gründen Windeln trage, aber das wäre definitiv der falsche Weg gewesen. Also blieb ich ehrlich und sagte ihr, dass ich gerne Windeln trage und dies auch durchgehend mache. Natürlich kamen viele Fragen, wie ich das Ganze während meiner Periode mache oder sogar auch wenn ich mal „Groß muss“ aber das Alles war natürlich sehr einfach zu beantworten. Einfach weiter Windeln tragen. Nach vielen Wochen beichtete ich ihr auch, dass mein Freund nicht einfach nur mein Freund ist, sondern auch mein Daddy, bis sie letztendlich auch mal meinen Wickeltisch und meine gesamte Windelsammlung sah.
Ich war also sehr offen und ehrlich zu ihr. Sie zeigte sehr große Akzeptanz und mag mich auch weiterhin so wie ich bin. Diese Schritte waren nicht einfach, aber trugen auch viel dazu bei, mich selbst zu akzeptieren und das 24/7 Leben voll zu genießen.
Allerdings wäre ich diesen Schritt auch nicht gegangen, wenn ich mir nicht 100% sicher gewesen wäre, dass ich ihr voll und ganz vertrauen kann.
Vielleicht ist es nicht jedem wichtig, wichtigen Personen aus dem Leben solche Dinge anzuvertrauen, aber ich kann es jeden nur empfehlen, der den 24/7 Schritt gehen möchte und Freunde hat, denen man alles anvertrauen kann. Man sollte immer zu sich und seiner Person stehen, selbst wenn es heißt, dass man es mag, Windeln zu Tragen.
Eine Sache noch, die ich etwas weiter oben schon angesprochen habe… Wenn ihr dicke Windeln in der Öffentlichkeit tragt, wird euch für gewöhnlich niemand darauf ansprechen, auch nicht wenn man sieht, dass man eine Windel trägt.
Aber um ganz ehrlich zu sein, kam es bei mir auch schon vor, dass ich darauf angesprochen wurde. Als ich mit meinem Daddy in der Stadt war, zog er mir vorher als Strafe, eine wirklich dicke Windel an. Es war eine schön dicke bunte Windel von Cloudrys. Meine Jeans konnte diese Windel natürlich nicht unbedingt gut verstecken. Als ich also vor einem Schaufenster stand, tippte mich eine junge Frau an, sie war auch ungefähr 22/23 Jahre alt. Ich war natürlich sehr irritiert. Als ich gerade fragen wollte, wie ich ihr helfen kann, fragte sie mich schon „Hey, ich wollte dich jetzt nicht erschrecken, ich heiße Sarah und wollte dich mal fragen, wie du eigentlich mit deiner Inkontinenz umgehst?“ Mir rutsche sofort mein Herz in die Hose, sie muss mir den Schock angesehen habe und sie fügte hinzu, dass sie selbst auch Windeln trägt und dabei hob sie ihr Top ein klein wenig an und als Profi erkannte ich natürlich sofort, dass es eine Tena Windel war, aber davon mal ab. Als sich mein Schock legte, habe ich in der ganzen Situation einfach mitgespielt und sagte, dass mich mein Freund sehr in dem Thema Inkontinenz unterstützt und Ehrlichkeit zu Freunden und Familien einem sehr helfen. Dann ging es noch um das Thema „richtige Windeln“ aber da gingen unsere Vorstellungen auseinander. Meine sollten schön dick und bunt sein und ihre eben eher weiß und am liebsten hauch dünn, damit sie nicht auffallen. Nun ja, jedem das seine.
Was ich letztlich mit dem hier alles sagen möchte… 24/7 Windeln tragen ist ein Schritt, den man sich gut überlegen sollte und man braucht natürlich auch Vorbereitung. Schön ist es eine Person zu haben, der man sich anvertrauen kann, mir hat das sehr geholfen. Wenn man aber den Grundstein gelegt hat, dann macht das durchgehende Windeln tragen sehr viel Spaß und ich persönlich würde darauf nicht mehr verzichten wollen.
~Lucy